Unsere Lehrenden arbeiten im Team und verstehen sich buchstäblich als Pädagog:innen.

Kinder, Eltern und Pädagog:innen genießen es, dass sich bei uns viele Kulturen treffen. So entsteht Neugier auf Neues und Offenheit für die Welt. Deshalb ist das Prinzip gegenseitigen Lernens auch tief in unserer Arbeitskultur verwurzelt. Wir arbeiten grundsätzlich in Teams. Das spiegelt sich in der Schulleitung ebenso wider, wie im Team-Teaching in jeder Klasse.

Unsere Lehrkräfte verstehen sich buchstäblich als Pädagog:innen - sie vermitteln  Wissen, aktivieren Potenzial, als begleiten und beobachten  Lern- und Entwicklungsprozesse, bereiten eine anregende Lernumgebung vor – und lernen immer mit. So entwickeln sich unsere Schülerinnen und Schüler neugierig, kritisch und offen.